Zum diesjährigen Praxisausflug fuhren wir in das schöne Leipzig. Wir wollten etwas Sportliches unternehmen, aber auch mehr über das Wassernetz in Leipzig und Umgebung erfahren.

Zusammen mit Katja von *betourt ging es vom Bootshaus „Karl-Heine-Kanal” in unseren Booten los. Nach einer kurzen Strecke, in der wir uns an die ungewohnte Fortbewegungsart gewöhnen konnten, verließen wir den Kanal und trugen unsere Boote an Land. Dort wartete schon ein wunderbares Picknick auf uns, welches in einem schönen schattigen Uferrand vorbereitet worden war. Nach der Stärkung ging es auf die Weiße Elster durch Schleußig und Plagwitz. Katja hat uns sehr viel über die Stadt und ihre Wasserstraßen erzählt. Nach ca. 4 Stunden kamen wir wieder am Ausgangspunkt an und durften ein Quiz über Leipzig lösen. Gewonnen hat unsere Mitarbeiterin Nadine und bekam als Belohnung einen Gutschein für ein weiteres tolles Event mit *betourt. Vielen Dank an Katja für diesen wunderschönen Tag in Leipzig!
das Team der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Constanze Stubbe & Dipl.-Med. Elisabeth Kilian aus Halle.