Zu unserem jährlichen Mitarbeiterausflug wollten wir in diesem Jahr mal wieder gemeinsam verreisen. Die Wahl fiel dabei auf Leipzig und zwar das grüne und wasserreiche Leipzig. Sportlich sollte die Veranstaltung auch sein und so entschieden wir uns für eine Radtour durch das Leipziger Neuseenland mit *betourt. Wie wir feststellen konnten, war das eine sehr gute Idee: Im Vorfeld haben wir unsere Vorstellungen und unseren Zeitplan mit Katja abgestimmt und sie hat uns ein für uns passendes Programm zusammengestellt. Alles war bestens vorbereitet und auch das Wetter war uns wohl gesonnen 🙂 In zwei Gruppen mit unterschiedlichen Routen sind wir um den Störmthaler See geradelt und haben eine Sightseeingtour via GPS erlebt. Wir suchten nicht ganz einfache Verstecke, wie Plastiktiere und künstliche Steine. Auf den jeweiligen Hinweiszetteln konnten wir, wie bei einer Gästeführung, das Wissenswerte zur Umgebung erfahren. Die Inhalte waren wohl dosiert, so dass uns die Fakten zur Region nicht erschlagen haben. Am Ende waren alle zufrieden und genossen gemeinsam den Blick auf den See bei einem kühlen Getränk, bevor unser Ausflug weiter Richtung Leipziger Norden ging.

Vielen Dank an Katja und Sebastian für diesen schönen Tag. Wir werden euch ganz sicher weiterempfehlen.