Das junge Team von Campus Inform wollte zum diesjährigen Kennenlern-Treffen außerhalb von Leipzig ein paar schöne Tage verbringen. Ein Wochenende lang fuhren sie im April in den Thüringer Wald, um mehr von einander zu erfahren und so ihre Zusammenarbeit zu optimieren. Dazu gehört natürlich ein Teamevent der Outdoor-Klasse – hier kamen wir ins Spiel und organisierten eine Funk-Orientierungstour auf dem Inselsberg. Die 2 Teams bekamen die Wanderkarte des jeweils anderen Teams und ein Funkgerät in die Hand und dann ging es ab durch den Wald. Die Studenten mussten sich also ihren richtigen Weg gegenseitig vorsagen und nebenher galt es auch noch verschiedene Aufgaben zu lösen.
Auf der Zwischenstation angekommen, mussten sie ihre Teamfähigkeit beim “Magic-Stick” beweisen – erst dann konnte das Gipfelrestaurant erstürmt werden.

Die ganz persönliche Meinung der Teilnehmer könnt Ihr hier nachlesen.