Für das junge Team um Aristos, das sich um kundenorientierte Lösungen kümmert, haben wir kundenorientiert alles gegeben und sind mit ihnen um den Störmthaler See geradelt. Gemeinsam suchten sie die nicht ganz einfachen Verstecke und rätselten sich rund um den alten Tagebau. Die Leipziger lernten ihren Südraum mal anders kennen und beschäftigten sich mit Wissenswertem, das sie bisher übersehen hatten. Alle waren sich einig – sie haben bei dieser Tour jede Menge gelernt.
Nach einer kurzen Stärkung am Dipatcherturm ging es auf die Fähre um zur Vineta überzusetzen, als es zu einem Regenschauer der übleren Art kam. Das Boot schützte uns alle und wir konnten im Trocknen den wundervollen Regenbogen betrachten. Auf der schwimmenden Kunst angekommen, zeigte sich die Sonne wieder und Nicole uns die Geschichte des kirchenähnlichen Gebäudes. Für manch einen war das die Gelegenheit ins Wasser zu springen und es der Kunst gleichzutun. Anschließend begaben wir uns auf den weiteren Weg zur Schatzkiste, die sie im Seepark Auenhain finden konnten. Ein gelungener gemeinsamer Ausflug.

Vielen Dank an Aristos, dass sie mit uns am Tag unseres 5. Firmenjubiläums eine Radtour ganz im Sinne von *betourt unternommen haben.