Jedes Jahr im Sommer zieht es uns heraus aus den Büros am Gutenbergplatz. Hinaus in die grüne Natur. Dieses Jahr wollten wir etwas Neues ausprobieren und buchten Crossgolf bei *betourt. Ohne je einen Schläger in der Hand gehabt zu haben und Golf nur von der Wii und aus dem TV kennend, waren wir perfekt vorbereitet. Katja empfing uns freudig, motiviert – also genau wie viele sie kennen und ließ uns erst einmal eine Haftungsfreistellung ausfüllen – anscheinend kennt sie uns. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch gleich ans üben bevor wir ein kleines Crossgolfturnier durch den Leipziger Palmgarten spielten. Die Männer mussten lernen das Kraft im Abschlag nicht alles ist und die Frauen wiesen nach, dass man mit Gefühl viel erfolgreicher ist. Spaß hatten alle, so dass der Tag mit 11 Siegern und einem üppigen Abendessen endete.

Vielen Dank an Katja & *betourt … wir sehen uns bestimmt wieder.
AKAD Hochschule Leipzig