Die Jahresbeginn-Feier des Offenen Kinder- und Jugendtreffs „Kojule“ sollte in diesem Jahr etwas ganz Besonderes werden. Daher buchten wir eine Stadtrallye-Tour mit Katja. Anfangs waren die meisten Kolleg*innen etwas misstrauisch, da wir als Sozialpädagog*innen schon ziemlich viele Spiele und Aktivitäten kennen. Zudem kommen die meisten aus Leipzig, was sollen wir da schon Neues entdecken? Weit gefehlt!

Katja schaffte es mit ihrer offenen und professionellen Art uns herauszufordern und unseren Ehrgeiz zu wecken. Nach kurzer Einführung in die Handhabung des GPS-Gerätes, verbrachten wir über zwei Stunden in der Innenstadt und entdeckten tatsächlich viele neue kleine sowie große Details im Stadtbild. Bei Unklarheiten fragten wir bei Passant*innen nach. So entstand mit der Zeit ein sehr lustiges und schönes Teamklima und jede*r wollte wissen, welche Aufgabe als nächstes an der Reihe ist. Zwischendurch gab es ein paar auflockernde Energizer-Spiele, die uns auch sehr gut gefielen. Als großes Finale wartete sogar eine Schatztruhe auf uns. Ganz ehrlich: Was wünscht man sich mehr? 🙂

Vielen Dank an Katja für diesen Super-Tag!