Unser Teamausflug 2019 – eine Fahrradtour, die einfach nur begeistert!

Bereits zum vierten Mal haben wir unseren Teamausflug mit Katja von betourt geplant und durchgeführt.

Die Fahrräder warteten bereits am Hauptbahnhof in Leipzig auf uns. Und natürlich Katja mit ihrer persönlichen, erfrischenden und liebevollen Art.

Wir starteten mit ein bisschen Sightseeing auf dem Promenadenring der Innenstadt, sind dann durch den Johanna Park und den Clara-Zetkin-Park, durch den Auenwald an der Pleiße und dem Floßgraben entlang, bis wir beim Cospudener See waren. Dort hielten wir, trotz Nieselregen, ein Picknick ab. Anschließend ging es weiter zum Kees´scher Park, durch das Zentrum von Markkleeberg in den AGRA-Park, der als Landschaftspark immer noch herrlich zu erkunden ist. Durch den Auenwald, den Wildpark und wieder durch den Stadtwald ging es dann am Karl-Heine-Kanal nach Plagwitz ins schöne Kaiserbad.

Und das alles vorbei an duftenden Wäldern, malerischen Flussverläufen und Seen.

Unser Fazit:

Eine Radtour mit viel Abwechslung, interessanten Informationen, Natur pur und guter Laune! Da konnte selbst der kurze Regenschauer nichts dran ändern. Und man kann es immer kaum glauben, dass sich dieses Idyll in der Nähe der Großstadt befindet.

Zu Hause angekommen, sind wir alle ausgepowert und glücklich ins Bett gefallen.

Danke Katja für die tolle Organisation, die mehr als perfekte Umsetzung unseres Teamausfluges und den wunderschönen Tag! Wir kommen wieder und werden betourt sehr gern weiterempfehlen.