Wir waren im Rahmen des BBG-Fahrradwettbewerbs auf der Suche nach einer passenden und auch etwas ausgefallenen Abschlussveranstaltung. Schließlich sind wir bei *betourt auf das Crossgolf Teamevent gestoßen. Und so trafen wir uns an einem sonnigen Montagnachmittag im Leipziger Palmengarten, um uns im Crossgolfen zu versuchen.
Die BBG-Kollegen wurden von einem jungen, freundlichen Team um Katja herum empfangen, sogar ein echter Crossgolf-Profi befand sich in den Reihen des Betreuerteams.
Somit waren die besten Bedingungen für einen Nachmittag mit Spiel Spaß und Spannung gegeben.
Nach kurzer Einweisung ging es auch schon an den Start. Schnell in einer Reihe aufgestellt und schon flogen die ersten Bälle, naja und natürlich auch einige Grasfetzen, mehr oder weniger hoch durch die Lüfte.
Nun noch ein paar Tipps vom *betourt-Team zur Haltung von Körper und Schläger und schon konnte jeder seine ersten Erfolgserlebnisse zelebrieren.
Als kurz darauf alle den Drive raus hatten, wurden überschaubare Grüppchen gebildet, die sich gleichmäßig im Palmengarten verteilten.
Es wurde ein 9-Loch Parcours gespielt, der mit originellen und abwechslungsreichen Zielen und stetig steigendem Schwierigkeitsgrad keinen Platz für Langeweile aufkommen ließ.
Das gemeinsame Feierabendbier hatte sich nach diesem Event jeder verdient und in geselliger Runde haben wir den Tag ausklingen lassen, an den wir uns noch lange und gern erinnern werden.

Alles in allem ein absolut gelungenes Event, bei dem keiner zu kurz gekommen ist.