Auf Schatzsuche am Cospudener See

Am Vormittag des diesjährigen pädagogischen Tages beschäftigten wir uns intensiv mit der Qualität in unserer bbw-Kita. Dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Teil: eine geführte Radtour.
Wohin es gehen sollte, wussten wir nicht. Auch nicht, welche Aufgaben auf uns warteten.
Viel hängt bei solch einer Veranstaltung von der Führung ab. Begleitet hat uns Katja von *betourt. Nach einer kurzen Einweisung in das technische Gerät ging es auf Drahteseln durch Knauthain in Richtung See. Bei den Wegpunkten mussten wir uns absprechen, kooperative Aufgaben lösen und sportlich aktiv werden. So „erkämpften” wir uns weitere Koordinaten, Stück für Stück zum Ziel.
Das buntgemischte Team der Kita war letztlich erfolgreich und fand den „Schatz” an der Bistumshöhe.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Guide Katja, die uns wunderbar geführt hat.

Bis zum nächsten Mal 🙂