ROCK YOUR LIFE! Leipzig e.V. ist ein Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildungschancen junger Menschen zu verbessern. Dazu organisieren wir Coaching-Beziehungen zwischen engagierten Studierenden und Schülern von Haupt- oder Mittelschulen. Teil unseres Programmes ist das jährlich stattfindende Coaching-Together, bei dem wir für alle unsere Coaching-Paare ein Gruppenevent organisieren. Dieses Jahr haben wir zusammen mit *betourt eine spannende GPS-Tour durch Leipzig geplant. Am 15. Juni war es dann soweit. Insgesamt 4 Gruppen mit unterschiedlichen Thementouren haben sich auf den Weg gemacht, um Leipzig auf eine ganz besondere Art und Weise zu entdecken. Es gab die Jäger, die Feinschmecker, die Rattenfänger und die Raketen. Alle durften Leipzig von einer ganz neuen Seite entdecken, haben Koordinaten entschlüsselt, Rätsel gelöst, geheime Botschaften entdeckt, Löwen „gesammelt” oder Gutscheine gefunden, mit denen sie sich zur Erfrischung eine Kugel Eis abholen durften.
Die zu entschlüsselnden Zielkoordinaten führten alle Gruppen in den Johannapark, wo wir den Tag beim Grillen ausklingen ließen und unsere Erlebnisse austauschen konnten. Zum Schluss hat Katja allen Teilnehmern persönlich zur erfolgreichen Teilnahme gratuliert und zur Erinnerung tolle Zertifikate verteilt. Die erfolgreichsten „Löwenjäger” wurden noch zusätzlich gekürt und konnten sich über eine Urkunde freuen. Vielen Dank für diesen schönen gemeinsamen Tag und besonderen Dank an Katja!