Vier Fragezeichen entdecken Leipzigs Passagen!

Rätsel, Mythen, Entdeckungen – an einem Sonntag erlebten wir Leipzig vollkommen neu. Wir unternahmen eine CityCache-Tour durch die Passagen der Innenstadt. Die moderne Form einer Schnitzeljagd liegt voll im Trend. Unter Gamern und Technikbegeisterten geben Geochaching oder Street-Games schon längst neue Spiel-Perspektiven. Wir kamen uns am Sonntag vor wie die vier Fragezeichen (wir waren vier Personen) und knobelten uns von einem Passagenrätsel zur nächsten Entdeckung.

Hier ein paar Anregungen: der älteste Messeplatz Leipzigs, die größte begehbare Bodenuhr Europas oder der älteste erhaltene Durchgangshof. Einen Riesenspaß ergab die Kombination aus Aufgaben lösen, Hinweisen suchen und Spuren nachgehen. Es ist eine einzigartige und besondere Weise seine Stadt wahrzunehmen und eigenet sich im Besonderen für Kenner. Denn welcher Leipziger weiß schon, wie viele Löwenköpfe sich in der Innenstadt befinden?

Ein schöner Nachmittag, den wir auch Anderen empfehlen würden,

Familie Schwarzenberg