Um unsere Gegenleistung und gleichzeitig den Gutschein einzulösen, über den sich eine Freundin zu ihrem Geburtstag sehr gefreut hat, machten wir uns zu fünft auf zum Völkerschlachtdenkmal. Keiner von uns hatte jemals was mit Golf am Hut. Kein Wunder also, dass wir dem Versprechen, in nur ein paar Stunden sowohl Grundkenntnisse zu erwerben als auch gleich loszuspielen ein wenig skeptisch gegenüberstanden. Doch Katja wäre nicht Katja, wenn nicht schon alle Zweifel über Bord flattern, während sie noch auf uns zuradelt, mit sichtlich vollständiger Ausrüstung im Schlepptau und überzeugendem Lachen im Gesicht. Zu Recht! Nach einer wirklich knackigen Einweisung bedurfte es nur ein paar Probeschlägen und wenig korrigierenden Anmerkungen und unser kleines Turnier konnte beginnen. Ziele wie Baumstämme, Regenschirme oder Parkbänke trafen wir meistens mit wenig Schlägen, dafür aber umso mehr Spaß. Also entweder sind wir alle Naturtalente oder Katja hat’s als Guide einfach drauf! Die Antwort ist zwar klar, aber wir können trotzdem nur empfehlen, sich persönlich zu überzeugen!