Unter dem Motto: “Europa: gestern-heute-morgen” trafen sich vom 7. bis 16. Juli 80 Jugendliche aus zehn Ländern zu einem internationalen Sommercamp in Leipzig, um sich mit verschiedenen Themen der europäischen Geschichte und den Zukunftsperspektiven Europas auseinander zusetzen.
Als Einstieg wollten wir den Teilnehmern die Stadt Leipzig auf eine lockere Art und Weise näher bringen. Dafür fanden wir das CityCache-Angebot von *betourt absolut passend. Wir wählten 8 verschiedene, englisch-sprachige Touren mit GPS-Führung durch die Innenstadt von Leipzig. So konnte jede Gruppe ein anderes Thema zur Stadt erkunden und die einzelnen Teilnehmer hatten eine gute Gelegenheit sich näher kennenzulernen. Bei anschließenden gemeinsamen Unternehmungen konnten wir feststellen, dass sich tatsächlich Wissenswertes gemerkt wurde bzw. an die anderen Teilnehmer weitergetragen wurde.

Wir hatten also recht – CityCache war ein hervorragender Einstieg für unser Jugendcamp 2013 – vielen Dank an das Team von *betourt.