Wir haben die *betourt-Seite zufällig bei der Suche nach außergewöhnlichen Angeboten/Events für den Junggesellinnenabschied unserer Freundin gefunden.

Da wir 14 Mädels waren fiel uns die Wahl zwischen GPS-geführter Radtour durchs Neuseenland und Crossgolf nicht leicht.
Nach demokratischer Umfrage unter allen 14 Mädels gewann zunächst die Radtour, die Entscheidung fiel dann aufgrund des Bandscheibenvorfalls der Braut aber doch zugunsten der Crossgolf-Runde aus.
Jetzt ging´s also an Absprache zum wie und wo und terminlicher Fixierung der ganzen Aktion.
Da der JGA aber auf den Pfingstsamstag fiel, an dem bekannter Weise viele tausend WGT-Besucher die Leipziger Parks und Innenstadt bevölkern, haben wir uns für den Palmgarten an der Jahnallee entschieden.
Es sollte ja keiner durch uns ungeübte Golfspieler verletzt werden.
Schon bei den Telefonaten zur Absprache hatten wir viel Spaß mit *betourt-Chefin Katja.

Am 18.5. sollte es also losgehen und es regnete in Strömen!!!
2 Stunden vor vereinbartem Beginn standen wir also vor der Wahl 14 Paar gleiche Gummistiefel und Regencaps zu besorgen oder Katja anzurufen und die Crossgolf-Runde evtl. auf den späteren, trocken gemeldeten Nachmittag zu verschieben.
Wir haben uns für den Anruf bei Katja entschieden. Zu unserem Glück war sie am gleichen Tag nicht nochmal gebucht und konnte ganz flexibel sein. Vielen Dank dafür!
Es hat sich gelohnt, denn wir hatten traumhaftes Wetter und jede Menge Spaß beim ersten Abschlag unseres Lebens. Nach der Sicherheitseinweisung für alle (damit auch jeder ohne blaues Auge zur Hochzeit kommen kann) ging´s los. Aber ganz easy ohne starres Regelwerk oder Aussagen über Handicap usw.

Mit tollen Spielchen (u.a. mit Kinderschläger und Proseccoglas in der Hand), ihrer witzigen Art und einer GPS-Schatzsuche für die Braut hat Sie uns einen super Nachmittag bereitet.