Wie schon in den Jahren zuvor haben wir auch 2011 wieder ein sommerliches Betriebsvergnügen organisiert. Diesmal mit der Outdoor- und Crossgolf-Expertin Katja Thieme von *betourt. Gemeinsam mit ihr und ihrem Fahrradanhänger vollgepackt mit Golfschlägern und Bällen machten wir den Palmengarten unsicher. Im Eifer des Gefechts wurden die Softbälle nicht nur quer über die Wiese geschwartet, sondern das ein oder andere Mal gern auch in Baumkronen und das Dickicht. Aber das ist es ja, was Crossgolfen so aufregend macht – der Querfeldein-Parcours, sowie das Ziel können beliebig gewählt werden. Und so versenkten wir die Bälle in Regenschirme und Springbrunnenabflüsse oder stießen leere Glasflaschen um. Trotz aller Anarchie wurde jeder Schlag akribisch gezählt und auf Scorekarten vermerkt. So konnte am Ende dieses sehr sportiven Nachmittags auch eine kleine und feine Siegerehrung zelebriert werden, bevor wir uns gierig und erschöpft über das mitgebrachte Grillgut hermachten.

Riesen Dank an Katja – unser Natur-Aktivitäten-Coach
 – nun waren wir schon zum zweiten Mal mit dir crossgolfen und das war erst der Anfang…