Im Frühjahr waren wir auf der Suche nach einem Teamausflug und landeten schnell bei der Idee, Crossgolfen mit *betourt zu gehen. Da unsere Ausflüge meistens sportlicher Natur sind, passte das sehr gut und mit Golfen konnte sich auch jeder im Team anfreunden. In 3 Gruppen aufgeteilt zogen wir 2,5 Stunden durch den Park und zielten auf Bänke, Baumhöhlen, Körbe und natürlich NICHT auf Passanten. Dabei offenbarten sich wahre Golftalente, spielten sich Dramen ab, wenn der Ball hartnäckig alles tat, außer ins Ziel zu fallen und sehr schnell bildete sich auch ein ausgeprägter Teamgeist, weil jeder das eigene Team vorne sehen wollte. Das ging natürlich nicht, aber die Enttäuschung bei der Siegerehrung war dann auch schnell wieder überwunden und der eine oder andere murmelte etwas von “mehr üben”. Gerüchten zufolge wurde am nächsten Tag im Büro auch beobachtet, dass bei manchen Kollegen Muskelkater auftrat, womit abschließend bewiesen wäre, dass Golf ein ernsthafter Sport ist!

Unser Fazit: Das müssen wir unbedingt bald mal wieder machen, da es eine gute Möglichkeit ist, unkompliziert in der Stadt mit dem ganzen Team und an der frischen Luft einen sportlichen Ausflug zu organisieren!

Vielen Dank an Katja und das Team von *betourt, die uns mit viel Humor und Geduld die Grundlagen erklärt und durch den Parcours geführt haben.