Rainy but funny!

Regelmäßige Mitarbeiterevents gehören bei SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG zum guten Ton, gern auch regelmäßig mit und durch *betourt organisiert.
So war es vergangenen Freitag Zeit für unser Sommerfest. Dieses Jahr begaben wir uns auf die Spuren des schottischen Sports – dem Golfen. Genauer gesagt, dem Crossgolfen!
Bei zunächst widrigen Wetterumständen trafen wir uns im Wilhelm-Külz-Park mit dem Völkerschlachtdenkmal auf der anderen Parkseite und bekamen von *betourt eine Einweisung in den Sport.

Für die erfahrenen Golfer unter uns schien der Sieg schon sicher, doch Dank der grandiosen Einweisung der Profis stellte sich ziemlich schnell das ein oder andere Naturtalent heraus. Kaum hatten wir mit den Trockenübungen begonnen, zeigte sich Petrus gnädig mit uns.
Gewappnet mit Tees und Schlägern ging es dann endlich auf den fairway. So mussten wir mal in ein Planschbecken oder in einen geöffneten Regenschirm einlochen, oder eine Parkbank treffen. Dank der zielsicheren drives und pitches gelang es dem besten Team, den ersten Platz mit einem Handicap von 16 Schlägen für sich zu gewinnen.

Als gebührenden Abschluss hat uns Rüdiger von Rue’s Barbeque Smoker ein hervorragendes amerikanisches BBQ zubereitet. Angelockt von dem herrlichen Duft nach Lachs, Shrimps, Rind und Eintopf fanden sich unsere Crossgolf-Teams nach einem dreistündigen Match bei Rue ein und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei *betourt für die (wie immer) tolle Organisation und perfekte Umsetzung unseres Sommerfestes!

Das Team der SALT AND PEPPER Niederlassung Leipzig